Kopfbild

SPD Ottersweier

Hoher Besuch für Rastatter Alt-Stadtrat Karl Dumm zum 90. Geburtstag

Politik

Gunter Kaufmann (1.v.l.) gratuliert mit BM Ernst Kopp (2.v.l.) und Claus Schmiedel (1.v.r.) Karl Dumm (2.v.r.)

Pressemitteilung vom 29. November 2010

Aus den Händen des Vorsitzenden der SPD-Landtagsfraktion, MdL Claus Schmiedel, erhielt der Rastatter SPD-Altstadtrat Karl Dumm eine Urkunde des Landes Baden-Württemberg zu seinem 90. Geburtstag.

Der Geehrte trat 1951 in die SPD bei und war von 1960 bis 1994 ununterbrochen im Gemeinderat der Stadt Rastatt. Gleichzeitig vertrat er die SPD von 1970 bis 1982 12 Jahre im Kreistag. Viele ehrenamtliche Posten begleitete er während dieser Zeit u.a. war langjähriger Vorsitzender des VdK Rastatt, des Ortsvereins der SPD und stellvertretender Fraktionsvorsitzender seiner Partei im Rastatter Gemeinderat. Er ist zudem Träger des Bundesverdienstkreuzes.

 

Homepage Gunter Kaufmann