Kopfbild

SPD Ottersweier

12.10.2015 in Pressemitteilungen

40 engagierte Bürgerinnen und Bürger der Flüchtlingshilfe aus der Region zu Gast in Berlin

 

Helferinnen und Helfer in Berlin

Ohne die große Hilfsbereitschaft aus der Bevölkerung wäre die aktuelle Herausforderung, Menschen Schutz zu gewähren, nicht zu meistern. Aus diesem Grund hat die Rastatter Bundestagsabgeordnete Gabriele Katzmarek Menschen, die in den Gemeinschaftsunterkünften jeden Tag Flüchtlinge betreuen, nach Berlin eingeladen.

 

14.09.2012 in Pressemitteilungen

Rosemarie Ahlswede und Renate Schwarz aus Lichtenau beim Bürgerfest des Bundespräsidenten

 

Eine Teilnahme am Bürgerfest des Bundespräsidenten ist etwas ganz Besonderes.
So waren Rosemarie Ahlswede und Renate Schwarz aus Lichtenau auch sehr überrascht, als sie im August von Herrn Joachim Gauck eine Einladung nach Berlin ins Schloss Bellevue erhielten.

 

08.08.2012 in Pressemitteilungen

Stellungnahme der SPD-Fraktion zur Verabschiedung des Kreishaushalts

 

In seiner Stellungnahme zum diesjährigen Haushaltsplan des Landkreises Rastatt verwies der SPD-Fraktionsvorsitzende Gerrit Große nochmals auf die von seiner Fraktion nachdrücklich geforderten Maßnahmen.

 

12.03.2011 in Pressemitteilungen

Großes Interesse an Abgeordnetenfahrt nach Stuttgart

 

Pressemitteilung vom 12. März 2011

SPD-Abgeordneter Gunter Kaufmann lud letztmals zum Besuch des Stuttgarter Landtags ein

Rund 45 Personen aus dem Landkreis Rastatt und der Stadt Baden-Baden folgten der Einladung des SPD-Landtagsabgeordneten Gunter Kaufmann, um sich einen Eindruck von der Arbeit der Parlamentarier im Stuttgarter Landtag zu machen. Glück hatten die Teilnehmer, die in der Mehrzahl aus Rastatt, aber auch aus Malsch, dem mittleren Murgtal, aus Baden-Baden und Bühl anreisten, als sie in der letzten Plenarsitzung der zu Ende gehenden 14. Wahlperiode des Landes Baden-Württemberg, die Verabschiedung von 29 Abgeordneten miterleben konnten.

 

09.03.2011 in Pressemitteilungen

Prof. Dister dankt MdL Gunter Kaufmann (SPD) für Unterstützung des Aueninstituts in Rastatt

 

Pressemitteilung vom 09. März 2011

Bürgermeister Ernst Kopp und MdL Gunter Kaufmann im Gespräch mit den Vertretern der Naturschutzverbände

Auf seiner Abschiedstour besuchte der SPD-Landtagsabgeordnete Gunter Kaufmann zusammen mit dem Bürgermeister und Landtagskandidaten der SPD, Ernst Kopp, den Leiter des Rastatter Aueninstituts, Professor Dr. Emil Dister. Zu dem Gespräch, bei dem es auch um die aktuelle Situation im Bereich des Umwelt- und Naturschutzes ging, waren auch Martin Klatt, Wolfgang Huber, Karl-Ludwig Matt und Heinz Zoller, Fachleute, die für den Naturschutz an vorderster Front wirken, eingeladen.