Positives Resume des Landtagswahlkampf im Wahlkreis 33

Veröffentlicht am 11.04.2021 in Wahlkreis

MdL der SPD-Fraktion im vorwärts

Bei der Nachbereitung des Wahlkampfs dankten die Teilnehmer den Kandidaten Emile + Vanessa für ihren großen Einsatz. Das Ergebnis im Wahlkreis 33 konnte gegenüber der letzten Landtagswahl verbessert werden und liegt jetzt im Landesdurchschnitt. In seinem Ortsverein erreicht Emile mit 21,3 % einen absoluten Spitzenwert.
Die SPD hat die richtigen Themen angesprochen. Genau "Das Wichtige Jetzt".

Das Wahlkampfteam unter der Leitung von Simon hat die Herausforderungen eines leider eher kontaktarmen Wahlkampfes gut gemeistert und einige neue digitale Formate wurden ausprobiert und stetig verbessert.

In Online-Diskussionen mit unseren Vertretern im Landtag und auch im Bundestag konnten einige Themen besprochen werden. Selbst SPD-Mitglieder konnten hier noch einiges neues erfahren und einmal Gehör finden.

Insgesamt konnte die Zahl der Sitze im Landtag stabil gehalten werden. Das macht alle ein wenig zuversichtlich für die kommende Bundestagswahl im Herbst.

 

Wer jetzt neugierig geworden ist, kann die verschiedenen Online-Formate noch immer im Internet finden, sei es bei Youtube oder auf den Homepages von Emile und Jonas, der auch wieder in den Landtag einziehen konnte.

Das Dankeschön der Landtagsfraktion ist hier zu finden.

 

Vorstand OV Ottersweier

Herta Finkbeiner-Schilling  Vorsitzende

Dana-Giulia Seifermann  Stellv.Vorsitzende

Norbert Emmler  Schriftführer

Horst Kiesewalter  Kassierer

Ralf Albrecht Beisitzer

Jürgen Heim  Beisitzer

Emile Yadjo-Scheuerer  Beisitzer

Gemeinderat Ottersweier

Für uns im Gemeinderat Ottersweier sitzen folgende Gemeinderätinnen und Gemeinderäte:

Herta Finkbeiner-Schilling

Emile Yadjo-Scheuerer

RATSINFORMATIONSSYSTEM

Gabriele Katzmarek

Ihre Bundestagsabgeordnete

Jonas Nicolas Weber

IHR LANDTAGSABGEORDNETER

Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden