Ihr SPD-Landtagskandidat für Baden-Baden/Bühl

Abgesagt wg. Coronavirus - Müllsammelaktion

Veröffentlicht am 05.03.2020 in Ortsverein

Abgesagt !

Der SPD-Ortsverein Ottersweier führt auch in diesem Jahr eine Müllsammelaktion durch und zwar am Samstag, 28. März 2020 ab 10 Uhr.

Herzliche Einladung an alle Mitbürgerinnen und Mitbürger, denen es wichtig ist, die Gesamtgemeinde Ottersweier sauber zu halten, sowie weitere Mitmenschen dafür zu sensibilisieren. Fest steht: Dort wo Müll liegt, wird weiterer Müll dazu geworfen!

Bei der letztjährigen Müllsammelaktion zwischen der Pfarrkirche St. Johannes Ottersweier und dem VfB-Clubhaus Unzhurst kam neben Glas- und Plastikflaschen jede Menge weiterer Plastikmüll, hauptsächlich Verpackungen, zutage. Dieser lag am Straßenrand und auf den angrenzenden landwirtschaftlich genutzten Flächen. Während der Vegetationsperiode wächst der nicht verrottende Abfall in Felder, Gräben und Wiesen ein. Durch zerbrochene Glasflaschen besteht erhebliche Verletzungsgefahr bei Mensch und Tier.
Die Interessenten entscheiden sich selbst für ein Sammlungsgebiet, in ihrem Wohngebiet, bei Schulen, Kindergärten und/oder Spielplätzen. Je nach Beteiligung wird die Müllsammlung auf die Gesamtgemeinde ausgedehnt. Pläne stehen zur Verfügung.
Weitere Informationen und Anmeldung unter

07223 911525 oder h.finkbeiner-schilling@web.de

Die Vorbesprechung zur weiteren Organisation findet am 18.03.2020, um 19 Uhr im Gasthaus zum "Hirsch" Ottersweier statt: Vorgehen, Beschaffung von Material und Hilfsmitteln, Gebietseinteilung, Abschlussvesper.