Ihr SPD-Landtagskandidat für Baden-Baden/Bühl

Betriebsrat der Papierfabrik August Koehler zu Besuch bei Gabriele Katzmarek

Veröffentlicht am 20.10.2015 in Allgemein

Die Betriebsräte der Papierfabrik August Koehler haben auf Einladung von Gabriele Katzmarek ihre Betriebsräteklausur nach Berlin verlegt. „Als ehemals langjährige  Bezirksleiterin der Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie und Energie freut es mich besonders alte Kolleginnen und Kollegen wieder zu treffen und Ihnen einen Einblick in meine Tätigkeit als Abgeordnete und Mitglied im Ausschuss für Wirtschaft und Energie zu geben."

Neunzehn Betriebsräte und Betriebsrätinnen haben nicht nur mit Gabriele Katzmarek, sondern auch mit Jahn Brahmst, dem Fachreferenten des Willy-Brandt-Hauses und dem Abgeordneten-Kollegen Martin Rosemann, rentenpolitischer Sprecher der SPD-Bundestagfraktion über arbeitsmarkt- und rentenpolitische Fragen diskutiert. Es ging um die Probleme vor Ort, in den Betrieben: z.B. die Hinterbliebenenversorgung, bzw. Ausdehnung der Bezugsberechtigten;  der Rente mit 67; der Altersteilzeit; der Lebensarbeitszeitkonten und dem betrieblichen Gesundheitsmanagement bei Schichtarbeit u.a. Von der Einladung und dem Erlebten waren alle begeistert, wo neben fachlichem Austausch auch noch Raum für den Besuch von kulturellen Highlights wie dem Berliner „Festival of Lights“ blieb.

Homepage Gabriele Katzmarek