Müllsammelaktion März 2022

Veröffentlicht am 21.03.2022 in Ortsverein

Ergebniss der Müllsammlung

Müllsammelaktion der SPD Ottersweier - Für eine saubere Umwelt

Ottersweier. Auch in diesem Jahr führte der SPD Ortsverein Ottersweier die schon traditionelle Müllsammelaktion durch. Neben Parteimitgliedern fanden sich Gäste aus Ottersweier, sowie Genossen und Genossinnen aus Bühl ein, um die örtlichen Sammler tatkräftig zu unterstützen. Die Aktion als erfolgreich zu beschreiben erweist sich zweideutig. Erfolgreich war sicher das Engagement der Beteiligten. Das Müllvorkommen auf der Gemarkung kann getrost als nicht erfolgreich beschrieben werden. Leider werfen immer noch zu viele Menschen ihren Müll einfach „in die Botanik“ oder aus dem Autofenster, anstatt den selbst verursachten Abfall in dafür eigens vorhandene Tüten zu stecken. Dieser kann entweder zuhause oder auf Müllbehältern unterwegs entsorgt werden. Da die traditionelle Strecke durch eine andere Gruppe bereits abgesammelt war, verteilten sich die AkteurInnen auf zwei Sammelstrecken. Eine Gruppe arbeitete sich links und rechts der alten B 3 entlang, die andere Gruppe  entlang der L86a durch Hatzenweier. Die Gruppen trafen sich auf Höhe Stadion und bearbeiteten die Verlängerung der Hägenichstraße bis zum Kreisel. Herzlichen Dank an alle Helferinnen und Helfer, sowie der Unterstützung durch den Bauhof. Die nächste Müllsammelaktion findet im Frühjahr 2023 statt. Schön wäre es, wenn sich weitere Gruppen fänden um die Gemeinde Ottersweier vom herumliegenden Müll zu befreien.

 

Vorstand OV Ottersweier

Herta Finkbeiner-Schilling  Vorsitzende

Dana-Giulia Seifermann  Stellv.Vorsitzende

Norbert Emmler  Schriftführer

Horst Kiesewalter  Kassierer

Ralf Albrecht Beisitzer

Jürgen Heim  Beisitzer

Emile Yadjo-Scheuerer  Beisitzer

Gemeinderat Ottersweier

Für uns im Gemeinderat Ottersweier sitzen folgende Gemeinderätinnen und Gemeinderäte:

Herta Finkbeiner-Schilling

Emile Yadjo-Scheuerer

RATSINFORMATIONSSYSTEM

Gabriele Katzmarek

Ihre Bundestagsabgeordnete

Jonas Nicolas Weber

IHR LANDTAGSABGEORDNETER

Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden