Emile Yadjo-Scheuerer

Emile Yadjo-Scheuerer

Ihr SPD-Landtagskandidat für Baden-Baden/Bühl

 

Schöne 1.200 Euro für ein Lächeln

Veröffentlicht am 25.06.2021 in Presse im Wahlkreis

Ottersweier/Baden-Baden – Das Geheimnis ist gelüftet! Und es ist ein stolzes Geheimnis, oder besser gesagt ein stolzer Betrag, von dem das Wahlkampfteam von SPD-Landtagskandidat Emile Yadjo-Scheuerer da berichten kann: Insgesamt 1.200 Euro gehen an den Trägerverein Frauen- und Kinderschutzhaus Baden-Baden/Landkreis Rastatt, den Caritas Tafelladen Baden-Baden sowie den Bühler Tafelladen! Sie erinnern sich? Yadjo-Scheuerer, der im Gemeinderat von Ottersweier aktiv ist, war Bewerber bei den diesjährigen Landtagswahlen. In diesem Zuge hat er uns sympathisch von vielen, vielen Wahlplakaten zugelächelt. Und er lächelt weiter: 109 Plakate hat Yadjo-Scheuerer nämlich durch eine Spendenaktion nach der Wahl an den Mann oder die Frau gebracht. Und er freut sich, wie er auf BT-Nachfrage verrät, über die tolle Summe. Er und sein Team „wollen nachhaltige Politik“ machen, beschreibt er seine Intention: Also auch nach der Wahl präsent sein und nicht nur währenddessen. Das ist gelungen, schließlich liegt der Landtag-Urnengang doch schon einige Monate zurück. Und ein Lächeln vom Plakat herab vergeht doch nie. Am Freitag findet nun der erste Schritt der Spendenübergabe statt, um 17.30 Uhr kommt Emile Yadjo-Scheuerer in den Tafelladen nach Lichtental mit der schönen Summe von 400 Euro. Termine beim Frauen- und Kinderschutzhaus Baden-Baden und dem Bühler Tafelladen folgen. Und dabei wird es sicher nicht bei einem Plakate-Lächeln bleiben, sondern viele Mundwinkel-Nach-Oben-Zieher geben – ganz in echt.

Nina Ernst vom Badischen Tagblatt

 

Vorstand OV Ottersweier

Herta Finkbeiner-Schilling  Vorsitzende

Dana-Giulia Seifermann  Stellv.Vorsitzende

Jürgen Dieter Glass  Schriftführer

Horst Kiesewalter  Kassierer

Ralf Albrecht Beisitzer

Jürgen Heim  Beisitzer

Emile Yadjo-Scheuerer  Beisitzer

Gemeinderat Ottersweier

Für uns im Gemeinderat Ottersweier sitzen folgende Gemeinderätinnen und Gemeinderäte:

Herta Finkbeiner-Schilling

Emile Yadjo-Scheuerer

RATSINFORMATIONSSYSTEM

Gabriele Katzmarek

Ihre Bundestagsabgeordnete

Jonas Nicolas Weber

IHR LANDTAGSABGEORDNETER

Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden