SPD nominiert Kandidierende für Kreistag und Gemeinderat Sinzheim

Veröffentlicht am 11.03.2024 in Kreisverband

Jüngster und ältester Kandidat für den Gemeinderat Sinzheim

Die Sozialdemokratische Partei Deutschlands (SPD) hat am 07. März ihre Kandidatinnen und Kandidaten für die Kreistagswahl des Landkreises Rastatt und für den Gemeinderat in Sinzheim für die Kommunalwahlen am 9. Juni 2024 nominiert. Sitzungsleiter war Simon Huck, der aus zeitlichen Gründen nicht mehr für den Kreistag kandidiert.

Es wurden die erforderlichen zehn Personen für den Wahlbezirk 6 des Landkreises, bestehend aus den Gemeinden Sinzheim, Hügelsheim, Iffezheim und Rheinmünster, ausgewählt. Es sind: Hubertus Stollmaier (Rheinmünster), Angelika Huck (Sinzheim), Harald Schäfer (Iffezheim), Markus Seiler (Sinzheim), Dr. Hans Werner Claßen (Rheinmünster), Torsten Vogt (Sinzheim), Herbert Otto Hofmann (Rheinmünster), Dietrich Dürr (Sinzheim), Yusuf Demir (Rheinmünster) und Karlheinz Schäfer (Iffezheim).

Anschließend erfolgte die Nominierung der 16 Kandidierenden für die Gemeinde Sinzheim. Hier stellen sich zur Wahl: Simon Huck (Realschullehrer), Julia Weiß (UX Designerin), Markus Seiler (Polizeibeamter), Angelika Huck (kfm. Angestellte), Dr. Andreas Grove (Arzt), Ruth Nabbefeld-Hönig (Fachlehrerin), Mathis Vogt (Schüler), Gerda Zimmer (Kauffrau), Walter Schumacher (Staatssekretär a. D.), Natalie Szeip (Schülerin), Torsten Vogt (Softwareingenieur), Isabell Heinz (Realschullehrerin), Kersten Weiß (Business Analyst), Michael Stasny (Key Account Manager), Erich Lebeth (Pharmazeut) und Dietrich Dürr (Oberstudienrat a. D.).

Die Nominierungsveranstaltung war getragen von einer positiven Atmosphäre ohne Diskussionen über Nominierte oder über Listenplätze. Simon Huck betonte die breite repräsentative Vielfalt der Kandidierenden und bedankte sich für ihre Bereitschaft, sich trotz der aktuellen politischen Herausforderungen der ehrenamtlichen Aufgabe stellen zu wollen.

Die bevorstehenden Wahlen am 9. Juni bieten den Bürgerinnen und Bürgern die Möglichkeit mit ihrer Stimme die Richtung der lokalen Politik mitzugestalten. Die SPD lädt Alle dazu ein, sich an diesem demokratischen Prozess zu beteiligen.

Homepage SPD OV Sinzheim