29.07.2015 in Bundespolitik von Katja Mast MdB

Sommerreise Arbeiten 4.0. mit Andrea Nahles: Reise in die digitale Gegenwart und Zukunft

 

BorgWarner, Bosch, IBM, immersight: Vier Unternehmen, in denen Arbeiten 4.0. schon Praxis ist. Gemeinsam mit Bundesarbeitsministerin Andrea Nahles und dem baden-württembergischen Wirtschaftsminister Nils Schmid hat Katja Mast diese baden-württembergischen Betriebe am Montag besucht – und erfreut festgestellt: „Digitalisierung wird hier klug und vorausschauend gestaltet.“

29.07.2015 in Wahlkreis von Katja Mast MdB

Bürgersprechstunde mit Katja Mast

 

Am Mittwoch, den 29. Juli, findet die nächste Bürgersprechstunde von Katja Mast in ihrem Bürgerbüro in der Jörg-Ratgeb-Str. 23 in Pforzheim statt. Von 14 bis 16 Uhr steht die SPD-Bundestagsabgeordnete allen Bürgerinnen und Bürgern aus Pforzheim und dem Enzkreis für deren Anliegen und Fragen zur Verfügung. Es wird um telefonische Voranmeldung unter 0 72 31/35 14 29 gebeten.

28.07.2015 in Wahlkreis von Katja Mast MdB

Sommertour: Gespräch mit Berufseinstiegsbegleitern in Knittlingen

 

"Jeder Jugendliche soll einen Ausbildungsplatz bekommen – die Berufeinstiegsbegleitung ist die richtige Hilfestellung dafür. Danke für ihr Engagement für die Zukunft der Schülerinnen und Schüler“, so Katja Mast, SPD-Bundestagsabgeordnete für die Menschen aus Pforzheim und dem Enzkreis beim Besuch an der Knittlinger Dr.-Johannes-Faust-Schule. Der besuch fand im Rahmen der diesjährigen Sommertour statt, die unter dem Motto „Modernes Land – Gute Politik für die Menschen vor Ort“ steht.

28.07.2015 in Wahlkreis von Katja Mast MdB

Sommertour: Katja Mast am Runden Tisch mit Schulsozialarbeitern

 

Im Rahmen ihrer Sommertour hat Katja Mast am Runden Tisch in der Gemeinschaftsschule Schillerschule in Mühlacker teilgenommen. „Kein Kind darf auf dem Weg zum Schulabschluss verloren gehen. Durch praktische Hilfestellung helfen Schulsozialarbeiter Schülern, den Kopf frei zu bekommen und sich auf´s Lernen zu konzentrieren. Sie übernehmen damit eine wichtige Schlüsselrolle bei der Persönlichkeitsentwicklung", erklärt Katja Mast während des Gesprächs. Noch bis Ende August ist Katja Mast unter dem Motto „Modernes Land – Gute Politik für die Menschen vor Ort“ in Pforzheim und dem Enzkreis unterwegs. 

27.07.2015 in Veranstaltungen von Katja Mast MdB

Westtangente: Einladung zum Ortstermin mit Vertretern des Regierungspräsidiums Karlsruhe

 

Wann und wie kann die Westtangente gebaut werden? Nach der Baufreigabe brennen solche Fragen unter den Nägeln. Deshalb hat das Regierungspräsidium Karlsruhe auf meine Initiative einen Termin angeboten, damit sich die Bürgerinnen und Bürger aus erster Hand informieren können. 

Vorstand OV Ottersweier

Herta Finkbeiner-Schilling  Vorsitzende

Dana-Giulia Seifermann  Stellv.Vorsitzende

Ralf Albrecht  Schriftführer

Horst Kiesewalter  Kassierer

Jürgen Heim  Beisitzer

Emile Yadjo-Scheuerer  Beisitzer

Gemeinderat Ottersweier

Für uns im Gemeinderat Ottersweier sitzen folgende Gemeinderätinnen und Gemeinderäte:

Cheyenne Riehle

Emile Yadjo-Scheuerer

RATSINFORMATIONSSYSTEM

Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden