Emile Yadjo-Scheuerer bei OB Hubert Schnurr in Bühl

Veröffentlicht am 17.02.2021 in Wahlkreis

Emile bei OB Schnurr

Bereits vor ein paar Tagen war ich zu Besuch bei Oberbürgermeister Hubert Schnurr im Bühler Rathaus. Viele Entwicklungen gab es im letzten Jahr, besonders schade sind natürlich die zahlreichen pandemiebedingten Absagen städtischer Veranstaltungen wie dem Zwetschgenfest.
Doch es gibt auch gute Nachrichten: vor der Schließung konnten alle Bühler Schulen mit CO2-Meldern ausgestattet werden, die an das regelmäßige Lüften erinnern. Auch bin ich froh darüber, dass uns der Bühler Schlachthof, als einer der letzten in der Region, weiterhin erhalten bleibt. Hier können glücklicherweise hohe Standards eingehalten werden und somit mehr Regionalität garantiert werden.
Außerdem ist Bühl als zweitgrößter Automobilstandort in der Region bekannt, besonders Schaeffler und Bosch sind die größten Arbeitgeber. Es bleibt weiterhin wichtig so viele Arbeitsplätze wie möglich zu halten sowie neue Arbeitsplätze zu schaffen. Dies wird unter anderem mit dem geplanten Kompetenzzentrum für E-Mobilität von Schaeffler, das 500 neue Stellen schafft, möglich sein.

 

Vorstand OV Ottersweier

Herta Finkbeiner-Schilling  Vorsitzende

Dana-Giulia Seifermann  Stellv.Vorsitzende

Jürgen Dieter Glass  Schriftführer

Horst Kiesewalter  Kassierer

Ralf Albrecht Beisitzer

Jürgen Heim  Beisitzer

Emile Yadjo-Scheuerer  Beisitzer

Gemeinderat Ottersweier

Für uns im Gemeinderat Ottersweier sitzen folgende Gemeinderätinnen und Gemeinderäte:

Herta Finkbeiner-Schilling

Emile Yadjo-Scheuerer

RATSINFORMATIONSSYSTEM

Gabriele Katzmarek

Ihre Bundestagsabgeordnete

Jonas Nicolas Weber

IHR LANDTAGSABGEORDNETER

Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden