Emile Yadjo-Scheuerer zu Besuch bei der Firma Stratasys in Rheinmünster

Veröffentlicht am 17.02.2021 in Wahlkreis

Emile bei Stratasys

Heute war ich zu Besuch bei der Firma Stratasys in Rheinmünster. Die Firma produziert 3D-Drucker und beliefert Unternehmen wie Airbus oder Siemens mit seiner Zukunftstechnologie. Während Corona konnte die Produktion so angepasst werden, dass Face Shields für die persönliche Schutzausrüstung hergestellt wurde.
Obwohl die Firma in der USA und Israel angesiedelt ist, ist sie auch lokal verwurzelt mit Kooperation mit der Louis-Lepoix-Schule in Baden-Baden und der Fachhochschule Karlsruhe. Außerdem ist Stratasys Ausbildungsbetrieb für Berufsausbildungen sowie Weiterbildungen.

 

Vorstand OV Ottersweier

Herta Finkbeiner-Schilling  Vorsitzende

Dana-Giulia Seifermann  Stellv.Vorsitzende

Jürgen Dieter Glass  Schriftführer

Horst Kiesewalter  Kassierer

Ralf Albrecht Beisitzer

Jürgen Heim  Beisitzer

Emile Yadjo-Scheuerer  Beisitzer

Gemeinderat Ottersweier

Für uns im Gemeinderat Ottersweier sitzen folgende Gemeinderätinnen und Gemeinderäte:

Herta Finkbeiner-Schilling

Emile Yadjo-Scheuerer

RATSINFORMATIONSSYSTEM

Gabriele Katzmarek

Ihre Bundestagsabgeordnete

Jonas Nicolas Weber

IHR LANDTAGSABGEORDNETER

Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden