Gabriele Katzmarek auf Platz 12 der Landesliste

Veröffentlicht am 03.03.2013 in Bundespolitik

Die Kandidatin Gabriele Katzmarek der SPD Mittelbaden ist auf dem Listenparteitag in Heilbronn auf Listenplatz 12 der baden-württembergischen SPD gewählt worden.

 Katzmarek ist damit die erste Kandidatin, die nicht bereits im Bundestag sitzt. Die Wertschätzung für Katzmarek und den Kreisverband wird auch dadurch deutlich, dass nach Katzmarek auf den Plätzen 14 und 15 noch zwei Bundestagsabgeordnete gereiht sind. Derzeit hat die SPD Baden-Württemberg 15 Bundestagsabgeordnete in Berlin. SPD-Landeschef Nils Schmid würdigte Gabriele Katzmarek als aktive Gewerkschafterin, die ein wichtiges Signal auf der Landesliste an die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer sendet.

"Ein starkes Vertrauensvotum, welches Rückenwind für den Wahlkampf gibt." so Gabriele Katzmarek.

"Die Arbeit des Kreisverbandes wurde belohnt, was eine starke Anerkennung ist." so SPD-Kreisvorsitzender Jonas Weber "Der Wiedereinzug in den Deutschen Bundestag rückt damit in greifbare Nähe." Rastatt wird auch sehr wahrscheinlich weiterhin mit sozialdemokratischer Stimme in Berlin vertreten sein. 

 

Homepage SPD KV Rastatt / Baden-Baden

Vorstand OV Ottersweier

Herta Finkbeiner-Schilling  Vorsitzende

Dana-Giulia Seifermann  Stellv.Vorsitzende

Norbert Emmler  Schriftführer

Horst Kiesewalter  Kassierer

Ralf Albrecht Beisitzer

Jürgen Heim  Beisitzer

Emile Yadjo-Scheuerer  Beisitzer

Gemeinderat Ottersweier

Für uns im Gemeinderat Ottersweier sitzen folgende Gemeinderätinnen und Gemeinderäte:

Herta Finkbeiner-Schilling

Emile Yadjo-Scheuerer

RATSINFORMATIONSSYSTEM

Gabriele Katzmarek

Ihre Bundestagsabgeordnete

Jonas Nicolas Weber

IHR LANDTAGSABGEORDNETER

Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden