SPD Müllsammelaktion in Ottersweier

Veröffentlicht am 16.02.2022 in Ortsverein

Gemeinsam mit aktiven Bürgerinnen und Bürgern führt der SPD Ortsverein Ottersweier am Samstag, 5. März 2022 eine Müllsammelaktion durch.

Treffpunkt ist um 9 Uhr am südlichen Parkplatz der Wallfahrtskirche "Maria Linden"

Aufgrund der großen Beteiligung von Bürgerinnen und Bürgern aus Ottersweier und den Nachbargemeinden erweitert sich die Aufräumaktion. Nicht nur  entlang der  K 3750/ L87a  zwischen Ottersweier und Unzhurst, auch in anderen Randgebieten der Gemeinde wird Müll eingesammelt, je nach Beteiligung. Die Sammelgebiete werden vor Ort verteilt. Der Unrat wird meistens von Autofahrern aus dem Fenster geworfen. Dieser liegt am Straßenrand und auf den angrenzenden landwirtschaftlich genutzten Flächen. Während der Vegetationsperiode wächst der nicht verrottende Abfall in Felder, Gräben und Wiesen ein. Durch zerbrochene Glasflaschen besteht erhebliche Verletzungsgefahr bei Mensch und Tier. Die Sammelaktion muss unbedingt während, spätestens jedoch am Ende der Vegetationspause geschehen.
Die aktuellen Corona Verordnungen müssen unbedingt eingehalten werden. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhalten einen "Vespergutschein" von örtlichen Betrieben.
Teilnehmerinnen und Teilnehmer finden sich am Aktionstag am Sammelpunkt ein. Anmeldungen sind ebenfalls möglich unter 0176 9960 7048 oder h.finkbeiner-schilling@web.de.