11.04.2021 in Wahlkreis

Positives Resume des Landtagswahlkampf im Wahlkreis 33

 
MdL der SPD-Fraktion im vorwärts

Bei der Nachbereitung des Wahlkampfs dankten die Teilnehmer den Kandidaten Emile + Vanessa für ihren großen Einsatz. Das Ergebnis im Wahlkreis 33 konnte gegenüber der letzten Landtagswahl verbessert werden und liegt jetzt im Landesdurchschnitt. In seinem Ortsverein erreicht Emile mit 21,3 % einen absoluten Spitzenwert.
Die SPD hat die richtigen Themen angesprochen. Genau "Das Wichtige Jetzt".

Das Wahlkampfteam unter der Leitung von Simon hat die Herausforderungen eines leider eher kontaktarmen Wahlkampfes gut gemeistert und einige neue digitale Formate wurden ausprobiert und stetig verbessert.

In Online-Diskussionen mit unseren Vertretern im Landtag und auch im Bundestag konnten einige Themen besprochen werden. Selbst SPD-Mitglieder konnten hier noch einiges neues erfahren und einmal Gehör finden.

Insgesamt konnte die Zahl der Sitze im Landtag stabil gehalten werden. Das macht alle ein wenig zuversichtlich für die kommende Bundestagswahl im Herbst.

 

Wer jetzt neugierig geworden ist, kann die verschiedenen Online-Formate noch immer im Internet finden, sei es bei Youtube oder auf den Homepages von Emile und Jonas, der auch wieder in den Landtag einziehen konnte.

Das Dankeschön der Landtagsfraktion ist hier zu finden.

07.04.2021 in Wahlkreis

Spendenaktion mit SPD-Ortsverein und Emile-Yadjo-Scheuerer

 

Momentan sind viele Veranstaltungen coronabedingt leider nicht möglich. Deshalb führt Emilie Yadjo-Scheuerer gemeinsam mit dem SPD-Ortsverein Ottersweier eine Spendenaktion "übers Netz" durch. Angeregt durch das Interesse seiner Wählerinnen und Wähler, sowohl örtlich als auch überörtlich, vergibt er restliche Wahlplakate samt seinem Autogramm gegen eine kleine Spende. Nutznießer dieser Aktion sind der Trägerverein Frauen- und Kinderschutzhaus Baden-Baden/Landkreis Rastatt, der Caritas Tafelladen Baden-Baden, sowie der Bühler Tafelladen, der auch für Kundinnen und Kunden aus Ottersweier offen steht.
Aufgrund der momentanen Kontaktbeschränkungen melden sich Interessierte über www.emile-spd.de; Instagram: @emile_ys; Facebook: @emile2021; TikTok: @emile_ys.
Die Spendenübergabe an die Institutionen erfolgt voraussichtlich Ende Mai 2021.

10.03.2021 in Ortsverein

Lohnende Müllsammelaktion

 

Am Samstag, 6.3.2021 führte der SPD Ortsverein Ottersweier eine Müllsammlung durch. Es gab eine rege Beteiligung Interessierter Bürgerinnen und Bürger. Durch das Ergebnis bestärkt, sechs gebührenpflichtige Müllsäcke wurden dabei gefüllt, wurde schnell klar: Die Aktion „Müllsammlung“ wird im Jahr 2022 wiederholt! Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Aktion wiesen die SPD Mitglieder auf diverse Schwerpunkte wilder Müllablagerungen hin, die dabei mit angegangen werden.
Mit dieser Aktion gilt es, so auch SPD Landtagskandidat Emile Yadjo-Scheuerer, Menschen zu sensibilisieren, gebrauchte Gegenstände einzustecken und wieder mitzunehmen, anstatt diese einfach in die Gegend zu werfen.

24.02.2021 in Wahlkreis

Müllsammelaktion am 06.03.2021 mit Emile Yadjo-Scheuerer

 

Gemeinsam mit dem SPD Landtagskandidaten im Wahlkreis 33 Emile Yadjo-Scheuerer führt der SPD Ortsverein Ottersweier am Samstag, 06.03.2021 eine Müllsammelaktion zwischen Ottersweier und Unzhurst durch.

Treffpunkt ist um 9 Uhr am Parkplatz der Wallfahrtskirche „Maria Linden“. Entlang der Kreisstraße 3750 bis Unzhurst soll der überwiegend von Autofahrern aus dem Fenster geworfene Müll entsorgt werden. Diese Aktion muss unbedingt während, spätestens jedoch am Ende der Vegetationspause geschehen.
Sofern vorhanden bitte Greifzange, Eimer, Arbeitshandschuhe und zur eigenen Sicherheit Warnwesten mitbringen. Bekleidung und Schuhwerk nach Wetterlage ausrichten. Gesichtsmaske erforderlich, wenn der Mindestabstand nicht eingehalten werden kann.
Corona bedingt entfällt leider das anschließende Pizzaessen. Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhalten einen „Vespergutschein“ von örtlichen Betrieben.
Teilnehmerinnen und Teilnehmer finden sich am Aktionstag am Sammelpunkt ein. Anmeldungen sind ebenfalls möglich unter 07223  911525 oder h.finkbeiner-schilling@web.de.

 

Vorstand OV Ottersweier

Herta Finkbeiner-Schilling  Vorsitzende

Dana-Giulia Seifermann  Stellv.Vorsitzende

Norbert Emmler  Schriftführer

Horst Kiesewalter  Kassierer

Ralf Albrecht Beisitzer

Jürgen Heim  Beisitzer

Emile Yadjo-Scheuerer  Beisitzer

Gemeinderat Ottersweier

Für uns im Gemeinderat Ottersweier sitzen folgende Gemeinderätinnen und Gemeinderäte:

Herta Finkbeiner-Schilling

Emile Yadjo-Scheuerer

RATSINFORMATIONSSYSTEM

Gabriele Katzmarek

Ihre Bundestagsabgeordnete

Jonas Nicolas Weber

IHR LANDTAGSABGEORDNETER

Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden