24.02.2021 in Wahlkreis

Müllsammelaktion am 06.03.2021 mit Emile Yadjo-Scheuerer

 

Gemeinsam mit dem SPD Landtagskandidaten im Wahlkreis 33 Emile Yadjo-Scheuerer führt der SPD Ortsverein Ottersweier am Samstag, 06.03.2021 eine Müllsammelaktion zwischen Ottersweier und Unzhurst durch.

Treffpunkt ist um 9 Uhr am Parkplatz der Wallfahrtskirche „Maria Linden“. Entlang der Kreisstraße 3750 bis Unzhurst soll der überwiegend von Autofahrern aus dem Fenster geworfene Müll entsorgt werden. Diese Aktion muss unbedingt während, spätestens jedoch am Ende der Vegetationspause geschehen.
Sofern vorhanden bitte Greifzange, Eimer, Arbeitshandschuhe und zur eigenen Sicherheit Warnwesten mitbringen. Bekleidung und Schuhwerk nach Wetterlage ausrichten. Gesichtsmaske erforderlich, wenn der Mindestabstand nicht eingehalten werden kann.
Corona bedingt entfällt leider das anschließende Pizzaessen. Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhalten einen „Vespergutschein“ von örtlichen Betrieben.
Teilnehmerinnen und Teilnehmer finden sich am Aktionstag am Sammelpunkt ein. Anmeldungen sind ebenfalls möglich unter 07223  911525 oder h.finkbeiner-schilling@web.de.

 

22.02.2021 in Wahlkreis von SPD OV Sinzheim

Was Emile am Herzen liegt

 

 

19.02.2021 in Gemeindenachrichten

Aufruf zur Lichterkette

 
Lichterkette 21.02.2021

X

17.02.2021 in Wahlkreis

Emile Yadjo-Scheuerer bei OB Hubert Schnurr in Bühl

 
Emile bei OB Schnurr

Bereits vor ein paar Tagen war ich zu Besuch bei Oberbürgermeister Hubert Schnurr im Bühler Rathaus. Viele Entwicklungen gab es im letzten Jahr, besonders schade sind natürlich die zahlreichen pandemiebedingten Absagen städtischer Veranstaltungen wie dem Zwetschgenfest.
Doch es gibt auch gute Nachrichten: vor der Schließung konnten alle Bühler Schulen mit CO2-Meldern ausgestattet werden, die an das regelmäßige Lüften erinnern. Auch bin ich froh darüber, dass uns der Bühler Schlachthof, als einer der letzten in der Region, weiterhin erhalten bleibt. Hier können glücklicherweise hohe Standards eingehalten werden und somit mehr Regionalität garantiert werden.
Außerdem ist Bühl als zweitgrößter Automobilstandort in der Region bekannt, besonders Schaeffler und Bosch sind die größten Arbeitgeber. Es bleibt weiterhin wichtig so viele Arbeitsplätze wie möglich zu halten sowie neue Arbeitsplätze zu schaffen. Dies wird unter anderem mit dem geplanten Kompetenzzentrum für E-Mobilität von Schaeffler, das 500 neue Stellen schafft, möglich sein.

Vorstand OV Ottersweier

Herta Finkbeiner-Schilling  Vorsitzende

Dana-Giulia Seifermann  Stellv.Vorsitzende

Norbert Emmler  Schriftführer

Horst Kiesewalter  Kassierer

Ralf Albrecht Beisitzer

Jürgen Heim  Beisitzer

Emile Yadjo-Scheuerer  Beisitzer

Gemeinderat Ottersweier

Für uns im Gemeinderat Ottersweier sitzen folgende Gemeinderätinnen und Gemeinderäte:

Herta Finkbeiner-Schilling

Emile Yadjo-Scheuerer

RATSINFORMATIONSSYSTEM

Gabriele Katzmarek

Ihre Bundestagsabgeordnete

Jonas Nicolas Weber

IHR LANDTAGSABGEORDNETER

Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden