Emile Yadjo-Scheuerer designierter Kandidat für die Landtagswahl 2021

Veröffentlicht am 26.08.2020 in Wahlen

Emile für den Landtag

Hey, ich heiße Emile, 31, und wohne im wunderschönen Mittelbaden in der Gemeinde Ottersweier. Ich freue mich, bekannt zu geben, dass ich mich mit größter Freude für die Kandidatur für den Landtag von Baden-Württemberg bewerbe. Ich stelle mich als Kandidat für den Wahlkreis 33 - Baden-Baden/Bühl bei der SPD auf. Meine Kandidatur wird unterstützt vom SPD-Kreisvorstand Rastatt/Baden-Baden, der Bundestagsabgeordneten Gabriele Katzmarek sowie dem Landtagsabgeordneten des WK 32 - Rastatt, Jonas Nicolas Weber MdL.
Ich freue mich auf die spannende Herausforderung, die mit dieser Kandidatur einhergeht. Als euer Kandidat möchte ich mich für folgende Themen einsetzen:
- Bildung
- Entwicklung des ländlichen Raumes
- Vereine und Ehrenamt
- Umwelt und Nachhaltigkeit
- Europa

Bei der letzten Kommunalwahl haben die Wählerinnen und Wähler mir erneut ihr Vertrauen geschenkt, und mich als Gemeinderat für die SPD OV Ottersweier gewählt. Bereits von 2009 bis 2012 war ich Mitglied des Gemeinderates in Ottersweier, musste mich jedoch berufsbedingt zurückziehen. Nach Stationen in Belgien und Trier, bin ich 2018 wieder nach Ottersweier gezogen, wo ich zuhause bin.
Weiterhin bin ich Beisitzer im Vorstand des SPD-Ortsvereins.
Da mir Schulbildung und Vereine am Herzen liegen, bin ich Vorsitzender des Fördervereins der Maria-Victoria-Schule Ottersweier und bin als Jugendtrainer im FV Ottersweier tätig.
Zum sportlichen Ausgleich spiele ich selbst als Aktiver bei FVO.

Aufgewachsen bin ich als ältestes von 4 Kindern im “Freistaat” Hatzenweier. Nach dem Hauptschulabschluss an der Maria-Victoria-Schule, absolvierte ich die Mittlere Reife an der Handelslehranstalt in Bühl. Anschließend besuchte ich die Handelslehranstalt in Gernsbach und erhielt meine Fachhochschulreife. In einem Baustofffachhandel in Bühl machte ich meine Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel. Aktuell bin ich im Außendienst in der Baubranche beschäftigt.
Heute wohne ich in einer “Wohngemeinschaft” mit zwei Windhunden. Wenn es das Wetter zulässt, findet man mich im Garten mit Familie, Freunden und Bekannten.

 

Vorstand OV Ottersweier

Herta Finkbeiner-Schilling  Vorsitzende

Dana-Giulia Seifermann  Stellv.Vorsitzende

Norbert Emmler  Schriftführer

Horst Kiesewalter  Kassierer

Ralf Albrecht Beisitzer

Jürgen Heim  Beisitzer

Emile Yadjo-Scheuerer  Beisitzer

Gemeinderat Ottersweier

Für uns im Gemeinderat Ottersweier sitzen folgende Gemeinderätinnen und Gemeinderäte:

Herta Finkbeiner-Schilling

Emile Yadjo-Scheuerer

RATSINFORMATIONSSYSTEM

Gabriele Katzmarek

Ihre Bundestagsabgeordnete

Jonas Nicolas Weber

IHR LANDTAGSABGEORDNETER

Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden