22.07.2020 in Ankündigungen

Informationstour mit Jonas Weber MdL

 

Der SPD Ortsverein Ottersweier lädt zur Informationstour am Donnerstag, 30.07. von 18.15 bis 19.45 Uhr ein im Klinikum Mittelbaden Hub mit Jonas Weber MdL des Wahlreises 32 und dem designierten Kandidaten zur Landtagswahl 2021 des Wahlkreises Emile Yadjo-Scheuerer. Themen sind Euthanasie in Mittelbaden, sowie Erläuterung und Besichtigung der Denkmale zum Gedenken an die Opfer. im.
Weiteres Thema ist außerdem die Thermal- und Mineralquelle des ehemaligen Heilbades Hub und ihre Bedeutung.
Treffunkt am 30.7. ist um 18 Uhr auf dem Parkplatz vor dem Gebäude Augusta Sybilla, Aspichstraße 5 Ottersweier.


Anschließend findet wie an anderer Stelle angegeben die Mitgliederversammlung des SPD Ortsvereins Ottersweier im Clubraum des FV Ottersweier statt.


Mitglieder, Freunde und Interessierte sind herzlich eingeladen.

08.09.2015 in Ankündigungen von Gabriele Katzmarek

Wohin steuert die Energiewende?

 

Am 17. September diskutieren wir in Bühl über die Energiewende! Geht der Ausbau der erneuerbaren Energien schnell genug voran? Bleibt unser Strom bezahlbar? Was bedeutet die Energiewende für unsere Unternehmen? Wie kann es uns gelingen, das Projekt Energiewende auch im europäischen Kontext zum Erfolg zu führen?
Mit diesen und weiteren Fragen wollen wir uns befassen, unterstützt durch meinen Fraktionskollegen und energiepolitischen Koordinator Johann Saathoff sowie durch Olaf Kaspyrk, Geschäftsführer der star.Energiewerke Rastatt, Thomas Mayer, Hauptgeschäftsführer des Verbands der Chemischen Industrie e.V., Diana Sträuber, Geschäftsführerin von fesa e.V. aus Freiburg und Hans Striebel, Vorstand der Bühler BürgerEner-giegenosschenschaft e.G.

Alle weiteren Details finden Sie im Flyer. Um Anmeldung über den Flyer oder formlos an gabriele.katzmarek@bundestag.de wird gebeten.

Ich freue mich auf Sie!

09.07.2015 in Ankündigungen von Gabriele Katzmarek

Im Gespräch mit Gabriele Katzmarek in Lichtenau, Rheinmünster und Hügelsheim am Samstag

 

Gabriele Katzmarek setzt ihre Gesprächsreihe vor Ort unter dem Motto "Baden – Berlin – Verbinden: Ihre Abgeordnete immer für sie AnsprechBAR" fort.

Interessierte Bürgerinnen und Bürger können diesen Samstag, 11. Juli, von 10 bis 11 Uhr, in Lichtenau, Edeka Aktiv Markt Notararigo, Im Gewerbegebiet 47, mit Gabriele Katzmarek ins Gespräch kommen. Von 11.30 bis 12.30 Uhr steht sie in Rheinmünster, Edeka Schwarzach, Withig 4, von 13 bis 14 Uhr, in Hügelsheim, Treff 3000, Am Hecklehamm 2, Rede und Antwort. 

Für Gabriele Katzmarek ist es wichtig, in der Region unterwegs zu sein und "ansprechbar" außerhalb der klassischen Bürgersprechstunden zu sein. "Ich freue mich auf großes Interesse und die Anliegen, die am Samstag in Lichtenau, Rheinmünster und Hügelsheim angesprochen werden", so die Politikerin. 

22.05.2015 in Ankündigungen von Gabriele Katzmarek

„Baden – Berlin – Verbinden“, Katzmareks Bürgerdialog geht in die nächste Runde

 

Die letztes Jahr ins Leben gerufene Veranstaltungsreihe AnsprechBAR der sozialdemokratischen Bundestagsabgeordneten Gabriele Katzmarek geht am 26. und 27. Mai in Rastatt, Gaggenau und Bühl in die nächste Runde. Unter dem Motto „Baden – Berlin – Verbinden“ möchte die Politikerin den Bürgerdialog fortführen.

09.03.2015 in Ankündigungen von Gabriele Katzmarek

Erste Eindrücke unserer neuen Praktikantin im Berliner Büro

 

„Ich bin Fabienne Wehrle und bin in Gabrieles Wahlkreis, genauer gesagt in der Gemeinde Sinzheim, aufgewachsen. Seit 2013 studiere ich Staatswissenschaften in Passau und bin derzeit für ein Praktikum in Gabrieles Abgeordneten-Büro für einige Wochen in Berlin. Bei meinem Praktikum lerne ich viel über die alltägliche Arbeit als Abgeordnete und erhalte Einblicke in die Tätigkeiten der Arbeitsgruppen und Ausschüsse. Im Büro fallen viele abwechslungsreiche Aufgaben für mich an, so dass es nie langweilig wird. Im Rahmen des SPD-Praktikantenprogramms kann ich außerdem an lebhaften Diskussionen mit Abgeordneten und Botschaftern, einer Regierungspressekonferenz und Besichtigungen des Bundesrates, des Bundeskanzleramtes und verschiedener Bundesministerien teilnehmen.“

Vorstand OV Ottersweier

Herta Finkbeiner-Schilling  Vorsitzende

Winfried Mülberg  Stellv.Vorsitzender

Norbert Emmler  Schriftführer

Horst Kiesewalter  Kassierer

Ralf Albrecht Beisitzer

Jürgen Heim  Beisitzer

Gemeinderat Ottersweier

Für uns im Gemeinderat Ottersweier sitzen folgende Gemeinderätinnen und Gemeinderäte:

Herta Finkbeiner-Schilling

Emile Yadjo-Scheuerer

RATSINFORMATIONSSYSTEM

Gabriele Katzmarek

Ihre Bundestagsabgeordnete

Jonas Nicolas Weber

IHR LANDTAGSABGEORDNETER

Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden