06.10.2015 in Wahlkreis von Katja Mast MdB

Welttag für menschenwürdige Arbeit: SPD tritt für sichere und faire Arbeitsbedingungen ein

 

Der vom Internationalen Gewerkschaftsbund ausgerufene Welttag für menschenwürdige Arbeit am 7. Oktober stellt die Verbesserung der Arbeitsbedingungen in den Mittelpunkt – in Deutschland und weltweit. Für die SPD ist menschenwürdige Arbeit eine Kernforderung. Nach der Einführung des gesetzlichen Mindestlohns setzt sie sich nun in der großen Koalition mit Nachdruck für die Bekämpfung des Missbrauchs von Werkverträgen und Leiharbeit ein.

25.09.2015 in Wahlkreis von Katja Mast MdB

Flüchtlingsgipfel: „Strukturelle Entlastung der Kommunen ist notwendig und hilft konkret vor Ort“

 

„Der Durchbruch beim Flüchtlingsgipfel am Donnerstagabend hilft uns ganz konkret auch vor Ort in Pforzheim und dem Enzkreis. Die Entscheidung, dass der Bund deutlich mehr Kosten für die Unterbringung übernimmt, war notwendig. Wir brauchen diese strukturelle Entlastung für die Betreuung der Flüchtlinge bei uns vor Ort, um Menschen, die aus Not zu uns kommen, unterzubringen und schnell zu integrieren. Gut ist auch, dass deutlich mehr bezahlbare Wohnungen gebaut werden – und zwar für alle Menschen in Deutschland“, kommentiert Katja Mast, SPD-Bundestagsabgeordnete für die Menschen in Pforzheim und den Enzkreis die Ergebnisse des Flüchtlingsgipfels.

23.09.2015 in Wahlkreis von Katja Mast MdB

10 Jahre Bundestag: „Ich freue mich auf die nächsten zehn Jahre“

 

Seit 10 Jahren vertritt Katja Mast die Menschen aus Pforzheim und den Enzkreis im Deutschen Bundestag. Grund genug für die SPD-Kreisverbände von Pforzheim und dem Enzkreis sowie den SPD-Ortsverein Keltern zum „Sommergrillempfang“ in den Rathaussaal in Dietlingen einzuladen. Über 100 Gäste kamen und feierten das Bundestagsjubiläum von Katja Mast.

18.09.2015 in Wahlkreis von SPD Kreisverband Mittelbaden

Katzmarek und Saathoff besuchen die Affentaler Winzergenossenschaft

 

Angebot und Qualität beeindrucken die Abgeordneten

Gemeinsam mit Johann Saathoff, MdB aus dem Wahlkreis Aurich - Emden, besuchte Gabriele Katzmarek die Affentaler Winzergenossenschaft in Bühl. Die SPD- Abgeordnete aus Rastatt hatte ihren Kollegen aus dem Landwirtschaftsausschuss nach Bühl eingeladen, um mit Vertretern der Genossenschaft ins Gespräch zu kommen. „Die Region in Berlin zu vertreten, bedeutet für mich auch, regionale Themen den Fachpolitikern aus meiner Fraktion näherzubringen“, so Gabriele Katzmarek.

17.09.2015 in Wahlkreis von Katja Mast MdB

Katja Mast besucht Kindergarten Zwergenburg in Neuenbürg

 
Dialog zur Kita-Qualität vor Ort in der Zwergenburg Buchberg in Neuenbürg

Dialog zur Kita-Qualität mit Erziehern, Eltern und Träger

Eine gute frühkindliche Bildung ist der Schlüssel für Bildungserfolg und Teilhabe. Über gute Standards in Kitas wird auch im Bund intensiv diskutiert. Wie sieht die Situation in den Einrichtungen vor Ort aus? Das wollte Katja Mast, SPD-Bundestagsabgeordnete für die Menschen aus Pforzheim und dem Enzkreis, genauer wissen. 

Vorstand OV Ottersweier

Herta Finkbeiner-Schilling  Vorsitzende

Dana-Giulia Seifermann  Stellv.Vorsitzende

Ralf Albrecht  Schriftführer

Horst Kiesewalter  Kassierer

Jürgen Heim  Beisitzer

Emile Yadjo-Scheuerer  Beisitzer

Gemeinderat Ottersweier

Für uns im Gemeinderat Ottersweier sitzen folgende Gemeinderätinnen und Gemeinderäte:

Cheyenne Riehle

Emile Yadjo-Scheuerer

RATSINFORMATIONSSYSTEM

Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden