15.01.2021 in Wahlen

Besuch des SPD Kandidaten bei OB Mergen

 
Besuch bei OB Mergen

Meine Kollegin Vanessa Bluhm und ich waren zu Besuch bei Frau Oberbürgermeisterin Margret Mergen in der Kurstadt Baden-Baden.

Der Wohlstand der Stadt Baden-Baden baut auf vier Säulen:

Tourismus

Kultur

Messe/Kongresse

Wirtschaft

Durch die Pandemie sind der Stadt drei Säulen weggebrochen: Der Tourismus, die Kultur mit Festspielhaus und Burda Museum sowie die Messen und Kongresse. Die Einnahmen aus diesen drei so wichtigen Säulen fehlen in der Stadt. In der Konsequent muss die Stadt viele Investitionen aufschieben.

 

15.10.2020 in Wahlen

Emile Yadjo-Scheuerer ist Kandidat für die Landtagswahl 2021

 

Emile Yadjo-Scheuerer wurde auf der Nominierungsversammlung am 26.09.2020 in Rastatt zum Landtagswahl-Kandidaten für den Wahlkreis 33 Baden-Baden/Bühl gewählt. Als Ersatzkanditatin wurde Vanessa Bluhm gewählt.

Emile sagte nach der Wahl: " Ich freue mich und fühle mich geehrt, dass der Kreisverband Rastatt/Baden-Baden mich mit 100% der Stimmen als ihren Kandidaten zur Landtagswahl nominiert hat!

Ich bin davon überzeugt, dass je stärker die Gesellschaft ist, desto stärker ist der Einzelne. Deswegen freue ich mich auf einen spannenden Wahlkampf mit der SPD, mit Vanessa Bluhm und vor allem mit Euch!"
 

 

26.08.2020 in Wahlen

Emile Yadjo-Scheuerer designierter Kandidat für die Landtagswahl 2021

 
Emile für den Landtag

Hey, ich heiße Emile, 31, und wohne im wunderschönen Mittelbaden in der Gemeinde Ottersweier. Ich freue mich, bekannt zu geben, dass ich mich mit größter Freude für die Kandidatur für den Landtag von Baden-Württemberg bewerbe. Ich stelle mich als Kandidat für den Wahlkreis 33 - Baden-Baden/Bühl bei der SPD auf. Meine Kandidatur wird unterstützt vom SPD-Kreisvorstand Rastatt/Baden-Baden, der Bundestagsabgeordneten Gabriele Katzmarek sowie dem Landtagsabgeordneten des WK 32 - Rastatt, Jonas Nicolas Weber MdL.
Ich freue mich auf die spannende Herausforderung, die mit dieser Kandidatur einhergeht. Als euer Kandidat möchte ich mich für folgende Themen einsetzen:
- Bildung
- Entwicklung des ländlichen Raumes
- Vereine und Ehrenamt
- Umwelt und Nachhaltigkeit
- Europa

18.05.2019 in Wahlen

Jungwählerinnen und Jungwähler machten sich schlau!

 

Auf Einladung der Gemeinde Ottersweier fand am letzten Freitag 17.05.2019 in Zusammenarbeit mit der Landeszentrale für politische Bildung die Erstwählerveranstaltung statt, an der der SPD Ortsverein Ottersweier teilnahm.

Zwei Mitarbeiter der Landeszentrale informierten die Jugendlichen über die Besonderheiten des Kommunalwahlrechts: Sie erklärten Begriffe wie Kumulieren, Panaschieren und Unechte Teilortswahl. Im Anschluss daran hatten die Jugendlichen die Möglichkeit, die Kandidatinnen und Kandidaten vor Ort kennenzulernen.


Mit dem Wahlmotto des SPD Ortsvereins “Unsere Heimat, unsere Zukunft - Wir tun was!“  motivierten sie die Jungwähler sich zu Themen zu äußern, diese nach Wichtigkeit zu bewerten und ggf. zu ergänzen.

 

30.03.2019 in Wahlen

Kandidat*innen nominiert für Gemeinderatswahl

 

Unsere Liste für den Gemeinderat ist beschlossen.

Für die SPD stehen folgende Bürger*innen zur Wahl:

Ottersweier:
1. Emile Yadjo Scheuerer
2. Herta Finkbeiner-Schilling
3. Jürgen Heim
4. Dana-Giulia Seifermann (fehlt auf dem Bild)
5. Dieter Seifermann
6. Isolde Uhl
7. Horst Kiesewalter
8. Kurt Finkbeiner

Unzhurst
1. Ralf Albrecht

Allen ist gemeinsam, dass sie gern in Ottersweier leben und sich dafür einsetzen, dass Ottersweier auch künftig lebenswert bleibt.

Vorstand OV Ottersweier

Herta Finkbeiner-Schilling  Vorsitzende

Dana-Giulia Seifermann  Stellv.Vorsitzende

Norbert Emmler  Schriftführer

Horst Kiesewalter  Kassierer

Ralf Albrecht Beisitzer

Jürgen Heim  Beisitzer

Emile Yadjo-Scheuerer  Beisitzer

Gemeinderat Ottersweier

Für uns im Gemeinderat Ottersweier sitzen folgende Gemeinderätinnen und Gemeinderäte:

Herta Finkbeiner-Schilling

Emile Yadjo-Scheuerer

RATSINFORMATIONSSYSTEM

Gabriele Katzmarek

Ihre Bundestagsabgeordnete

Jonas Nicolas Weber

IHR LANDTAGSABGEORDNETER

Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden